Klangspiele

Klangspiele

im Steineladen haben wir  2 Arten von Klangspielen:

Achatscheiben-Klangspiele – auch Windspiele genannt – in verschiedenen Farben und Größen.

Und Kugel-Klangspiele in guter Auswahl:

als ich so eines das erste mal hörte waren alle anderen Wind- bzw. Klangspiele vergessen. Und so ersetzten sie bald die

üblichen, die wir bis dahin im Laden hatten. Heute sage ich gerne mal, dass die “normalen” Klang- bzw. Windspiele Geräusche machen,

während die Kugel-Klangspiele klingen.

Hier die Beschreibung des Herstellers, der sie in Deutschland handgefertigt herstellt:

sie (die Klangspiele) unterscheiden sich von anderen Klangspielen durch ihre Obertonintensität und Klangfülle.
Diese wird hervorgerufen durch die wunderbare Röhrendimension und durch den
sanften Anschlag einer massiven Buchenholzkugel, die ein zutiefst bewegendes Klangerlebnis schenkt.
Kugelklangspiele werden in der Regel nicht durch den Wind,
sondern durch Anschwingen der Kugel mit der Hand, bewegt.