August – Monatsstein 2019

   

Text entnommen dem Newsletter eines unserer Steine-Großhändler (danke) :

Überfluss, Wärme, Licht, Lust und Leben, wohin man schaut! Die Natur schenkt sich mit ihrer ganzen Kraft; überall reifen Früchte und Samen. Mensch und Natur schöpfen aus dem Vollen, genießen das Leben und feiern Erfolge. Mangel, Probleme, Anstrengungen sind vergessen, alles ist voller Energie. Genuss pur!

Der lilafarbene Amethyst ist ein guter Begleiter, um bei allem Überschwang die zahlreichen Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse zu sortieren und nicht in Hektik zu verfallen. Der innere Friede und Ruhe werden gestärkt, Wachheit und der Sinn für Gerechtigkeit unterstützt. So kommt bei aller Lebensfreude auch die nüchterne, konzentrierte Betrachtung des bisher Erreichten nicht zu kurz. Überlegt und konstruktiv kann der Rest des Jahres geplant und gestaltet werden.

Amethyst fördert unsere geistige Wachheit und den Sinn für die mystischen Seiten unseres Lebens. Aufrichtig und ehrlich können wir mit seiner Unterstützung uns selbst wie auch unsere Mitmenschen betrachten und uns auch unangenehmen Erkenntnissen stellen. Unverarbeitete Eindrücke klären sich, innerer Friede zieht ein – so gestärkt können wir unsere Zukunft konstruktiv gestalten. Der lilafarbene Amethyst weckt und unterstützt den Sinn für Spiritualität in uns. Urteilsvermögen und Gerechtigkeitssinn können gestärkt werden, so dass Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit wachsen können. Unverarbeitete Dinge kommen an die Oberfläche und können aktiv bewältigt werden, Inspiration und Intuition werden geschärft, konzentriertes Denken und Handeln unterstützt. So können auch unangenehme Empfindungen gut verarbeitet werden. Die klärende, reinigende Energie des
Amethyst verhilft uns zu mehr (Selbst-)Erkenntnis. Eine versöhnliche Einstellung uns selbst und unserer Umwelt gegenüber wird möglich.

Amethyst ist durch seine Wirkung ein guter Begleiter für die letzten Monate des Jahres: Der Herbst liegt schon in der Luft, die Tage werden langsam kühler und kürzer. In der Natur werden die ersten Weichen für den Rückzug und die Vorbereitungen für die kalte, dunkle Zeit des Jahres gestellt. Noch immer können wir die Früchte unserer Arbeit einbringen und das Erreichte voller Freude genießen. Dennoch sollten wir die Planung für die kalten, dunklen Zeiten nicht aus dem Auge verlieren. Amethyst unterstützt den Sinn für Spiritualität und die Erkenntnis der Realität des Geistes. Als Meditationsstein hilft er, tieferen inneren Frieden zu finden und die dem Selbst innewohnende Weisheit zu entdecken. 

Im Steineladen Dinkelsbühl findest Du den Amethyst in verschiedenen Formen und Varianten wie wunderschöne Drusen Stufen, Kristalle, Spitzen, Handschmeichler, Anhänger, Ketten, Armbänder, Ohrschmuck, Wassersteine, Donut, Herz, Figuren, Kugeln, Seifensteine und mehr …